Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Einsatzart: Hilfeleistung / Allgemeine Hilfe
Datum & Uhrzeit: 07.02.2019 - 09:34 Uhr Zugriffe: 408
Einsatzort: Lauterbach, Industriegebiet Rotäcker, Am Hällstein 1, Pfeifer Holz Lauterbach GmbH

H Klemm 1 Y - Bei Pfeifer Holz Lauterbach GmbH ist eine Person in einer Maschine eingeklemmt

Eingeklemmten Mann im Holzwerk befreit und Tragehilfe in Blitzenrod geleistet
Zu zwei Einsätzen mussten Feuerwehrleute des Löschzugs Mitte am Donnerstagmorgen in Lauterbach ausrücken. Zunächst mussten zwei Einsatzkräfte im Ortsteil Blitzenrod Tragehilfe für den Rettungsdienst leisten, als es darum ging, eine gestürzte Frau in ihren Rollstuhl zu setzen.
 
Direkt im Anschluss rückten 13 Einsatzkräfte zum Holzwerk der Pfeifer Group Richtung Wallenrod aus, wo ein Mitarbeiter nach Angaben von Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Schütz in einer Maschine eingeklemmt war und befreit werden musste. Der Mann sei mit Reinigungsarbeiten an einer Förderanlage beschäftigt gewesen und sei zwischen Walze und Förderband eingeklemmt worden.
Zusammen mit Helfern aus dem Holzwerk befreite die Feuerwehr den an Arm und Bein Verletzten, der nach den Worten des Einsatzleiters Hans-Jürgen Schütz großes Glück gehabt habe.
 
Text: Lauterbacher Anzeiger (cke)

alarmierte Organisationen: Löschzug Lauterbach-Mitte

eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16 - Löschzug Lauterbach-Mitte MTW - Löschzug Lauterbach-Mitte WLF 1 - Löschzug Lauterbach-Mitte AB - Rüst - Löschzug Lauterbach-Mitte