Brandeinsatz > Sonstiges

Einsatzart: Brandeinsatz / Mittelbrand
Datum & Uhrzeit: 12.09.2020 - 09:42 Uhr Zugriffe: 153
Einsatzort: Lauterbach-Blitzenrod, Blitzenröderstraße

F 2 - Brennt Küche

Rauch aus der Spülmaschine rief die Feuerwehr auf den Plan - Lauterbacher Brandschützer brauchten aktiv nicht eingreifen
Um 09.43 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Küchenbrand in der „Blitzenröder Straße“ in Lauterbach.
 
Sofort rückten die Polizei, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte aus. Als die Brandschützer mit rund 20 Einsatzkräften ankamen, brauchten sie aktiv nicht eingreifen.
 
In einer Spülmaschine rauchte es – vermutlich durch die Heizung. Die Bewohner hatten die Angelegenheit selbst schon unter Kontrolle gebracht. Kurz durchlüften und alle Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.
 
Text: GBS News-Online
Foto: GBS News-Online

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: Löschzug Lauterbach-Mitte

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 - Löschzug Lauterbach-Mitte LF 20/16 - Löschzug Lauterbach-Mitte TM 32 - Löschzug Lauterbach-Mitte HLF 20/16 - Löschzug Lauterbach-Mitte TLF 24/48 - Löschzug Lauterbach-Mitte MTW - Löschzug Lauterbach-Mitte

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder