Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Einsatzart: Fehlalarm / Brandmeldeanlage
Datum & Uhrzeit: 08.09.2017 - 03:32 Uhr Zugriffe: 441
Einsatzort: Lauterbach, Industriegebiet Rotäcker, Am Hällstein 1, Pfeifer Holz Lauterbach GmbH

F BMA - Meldung einer Brandmeldeanlage

Feueralarm entpuppte sich als Fehlalarm
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um 3:32 Uhr, wurden die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Ost der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach aus dem Schlaf gerissen. Zu einem Feueralarm rückten die alarmierten Einsatzräfte in das Industriegebiet Rotäcker, Am Hällstein 1, Pfeifer Holz Lauterbach GmbH aus. Vor Ort konnten aber weder Rauch noch Flammen festgestellt werden. Der Löschzug war mit 19 Einsatzkräften unter der Leitung von Zug- und Wehrführer Martin Kreis am Einsatzort. Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Schütz war ebenfalls vor Ort und konnte sich selbst ein Bild des Einsatzablaufes machen

Text: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A. Wahl)
Archivfoto: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A. Wahl)

alarmierte Organisationen: Florian Lauterbach 01, Löschzug Lauterbach-Ost

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW - Löschzug Lauterbach-Mitte TSF-W - Löschzug Lauterbach-Ost TSF - Löschzug Lauterbach-Ost MTW - Löschzug Lauterbach-Ost

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

4 Helme fuer Ihre Website 2013