Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Einsatzart: Hilfeleistung / Ölspur / Auslaufende Betriebsstoffe
Datum & Uhrzeit: 28.01.2018 - 12:33 Uhr Zugriffe: 1064
Einsatzort: Lauterbach-Maar

H 1 - Öl auf Verkehrsfläche

Ölspur zieht sich durch das Dorf
Bei den meisten Kameraden der Gruppe Maar des Löschzuges Lauterbach-Ost dürfte am heutigen Sonntag wohl das Mittagessen kalt geworden sein.
Gegen 12:33 Uhr wurden die Brandschützer über Funkmeldeempfänger von der Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises zu einem Einsatz in Maar alarmiert.
In der Ortsdurchfahrt zog sich eine Ölspur von fast einem Kilometer Länge über Teile der "Auf der Hohl", "Bilsweg" bis in die Straße "Romersgartenweg".
Unter Leitung von Zug- und Wehrführer Martin Kreis, beseitigten die Feuerwehrleute das Öl von der Straße.
"Ein technischer Defekt an einem PKW war wohl Auslöser für die Ölspur", wie Feuerwehrsprecher Andreas Wahl informiert.

Text: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A. Wahl)
Foto: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A. Wahl)

alarmierte Organisationen: Löschzug Lauterbach-Ost / Gruppe Maar

eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W - Löschzug Lauterbach-Ost MTW - Löschzug Lauterbach-Ost FWA - Löschzug Lauterbach-Ost

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

4 Helme fuer Ihre Website 2013