Lauterbach-Maar, 07.12.2020
Geschenke statt Weihnachtsfeier: Da auch bei der Bambini- und Jugendfeuerwehr Lauterbach-Ost jetzt seit mehreren Monaten der Dienstbetrieb aufgrund von Corona nicht stattfinden kann, kam Betreuer Andreas Wahl die "zündende Idee" sich an der Aktion „Grisu hilft“ der hessischen Feuerwehrstiftung zu beteiligen.

Somit organisierte er, 41 Grisu-Adventskalender und 41 Grisu-Tassen für die beiden Jugendgruppen. Adventskalender gehören für uns alle zur Weihnachtszeit wie Weihnachtsbäume, Kerzenlicht und Glühwein. „Als Kind gab es für mich nichts Schöneres, als jeden Tag ein Türchen meines Schokoladenadventskalenders zu öffnen und somit dem großen Weihnachtsfest ein Stückchen näher zu kommen“, erinnert sich noch Andreas Wahl.

Unter strengster Einhaltung aller Corona Regeln, wurden die „Grisu Adventskalender“ und die „Grisu Tassen“ am vergangenen Wochenende verteilt. Da staunten der angehende Feuerwehrnachwuchs und ihre Eltern nicht schlecht, als plötzlich ein Feuerwehrauto vor ihrer Haustür stand. Mit dabei hatte ein Teil des Betreuerteams ein Überraschungspaket. „Damit konnten wir in zweierlei Hinsicht Gutes tun. Die Kinder freuten sich sehr und wir unterstützen mit diesem Kauf die hessische Feuerwehrstiftung“, so die Verantwortlichen.

Dennoch blickt das gesamte Betreuerteam beider Jugendgruppen positiv in die Zukunft und hat schon jetzt den Dienstplan für das kommende Jahr 2021 mit vielen tollen Aktionen und Ideen in Arbeit.

Text: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A. Wahl)
Fotos: Freiwillige Feruerwehr Lauterbach (A. Wahl)