Die Kinderfeuerwehr des Löschzugs Süd aktuell 11 Mitglieder im einem Alter von sechs bis neun Jahren.

Nicht nur allgemeine Jugendarbeit, sondern auch Brandschutzfrüherziehung und einfache feuerwehrtechnische Ausbildung gehört zu den Aktionen im Rahmen der Veranstaltungen. Die Termine und Ausbildungsinhalte für dieses Jahr sind dem aktuellen Dienstplan zu entnehmen.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch einfach bei der Leitung der Kinderfeuerwehr melden - oder schaut doch mal bei einer der Veranstaltungen bei uns rein. Wo ihr uns findet, steht im Dienstplan.

Am 11. Januar sammelte die Jugend- und Kinderfeuerwehr des Löschzug Süd wie in jedem Jahr die Weihnachtsbäume im Lauterbacher Ortsteil Frischborn ein.

Insgesamt 15 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr waren mit Unterstützung von sieben aktiven Feuerwehrleuten im dem Zeitraum von 10:00-14:00 Uhr mit großem Elan unterwegs. Die Sammelaktion ist der erste Schritt zur Vorbereitung des alljährlichen Hutzelfeuers im Frischbörner Steinbruch.

Wir bedanken uns für die Spenden für unseren Feuerwehrnachwuchs und laden herzlich zum diesjährigen Hutzelfeuer am Sonntag, 1. März in den Frischbörner Steinbruch ein!

 

20200107 Weihnachtsbäume KiJFW

 

Hier könnt ihr Euch unseren aktuellen Dienstplan 2020 als PDF-Datei downloaden.


Stand: 16.01.2020

avatra mannMarco Fölsing
Leiter Kinderfeuerwehr

Am Felsrücken 11
36341 Lauterbach-Frischborn
Privat: +49 66 41 / 91 71 81

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Simone Ludwig
Stellvertretende Leiterin Kinderfeuerwehr
 
---
36341 Lauterbach-Frischborn
Privat: +49 66 41 / 6 45 90 96

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stand: 12.12.2018