Die Kinderfeuerwehr des Löschzugs Süd hat aktuell 14 Mitglieder im einem Alter von sechs bis zehn Jahren. Trotz eines schwierigen Jahres mit einem eingeschränkten Angebot für den Nachwuchs kamen zwei Mitglieder dazu.

Nicht nur allgemeine Jugendarbeit, sondern auch Brandschutzfrüherziehung und einfache feuerwehrtechnische Ausbildung gehört zu den Aktionen im Rahmen der Veranstaltungen. Die Termine und Ausbildungsinhalte für dieses Jahr sind dem jeweils aktuellen Dienstplan zu entnehmen.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch einfach bei der Leitung der Kinderfeuerwehr melden - oder schaut doch mal bei einer der Veranstaltungen bei uns rein. 

Wie es weitergeht erfahrt Ihr hier oder über unsere WhatsApp-Gruppe.

 

Mit freundlichen Grüßen

tobi

Tobias Eifert
Leiter Kinderfeuerwehr

Zur Landwehr 18
36341 Lauterbach-Frischborn
Mobil: +49 160 6364010

 

 
Stand: 12.04.2021

Liebe Eltern, hallo Kinder,

das Warten hat ein Ende - nun ist es endlich soweit: Wir dürfen wieder starten!

Wir haben uns bereits Gedanken gemacht und schon einen Dienstplan für den Rest des Jahres erstellt. Wie immer sind hier Feuerwehr-, als auch Freizeitaktivitäten enthalten. Auch wir müssen uns, wie auch zur Wiederaufnahme des Dienstbetriebes letzten Herbst, an geltende Hygienevorschriften halten, welche diesmal aber deutlich „milder“ ausfallen.

Durch die Stadtjugendfeuerwehr wurde ein Hygienekonzept entwickelt, in dem u.a. folgende Punkte enthalten sind:

• Gruppengröße von max. 10 Personen zzgl. Betreuer

• Keine Fahrten in den Feuerwehrfahrzeugen

• Anwesenheitserfassung zur Kontaktnachverfolgung

• Ausbildungseinheiten möglichst im Freien

• Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern

Falls sich die pandemische Lage verändern sollte, werden wir selbstverständlich informieren und ggf. das Hygienekonzept anpassen müssen.

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!
Bei Fragen zu den Veranstaltungen oder zu den Hygieneregeln stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Dienstplan KiF 2021 07 2021

Den offiziellen Dienstplan als PDF-Dokument gibt es hier

Liebe Grüße

Euer Betreuerteam der Kinderfeuerwehr

Tobias, Simone, Susann und Thorsten

tobi
Tobias Eifert
Leiter Kinderfeuerwehr

Zur Landwehr 18
36341 Lauterbach-Frischborn
Mobil: +49 160 6364010

 

 
Simone Ludwig
Stellvertretende Leiterin Kinderfeuerwehr
 
36341 Lauterbach-Frischborn
Privat: +49 66 41 / 6 45 90 96

 

Stand: 29.04.2020