Die Kinderfeuerwehr des Löschzugs Süd hat aktuell 14 Mitglieder im einem Alter von sechs bis zehn Jahren. Trotz eines schwierigen Jahres mit einem eingeschränkten Angebot für den Nachwuchs kamen zwei Mitglieder dazu.

Nicht nur allgemeine Jugendarbeit, sondern auch Brandschutzfrüherziehung und einfache feuerwehrtechnische Ausbildung gehört zu den Aktionen im Rahmen der Veranstaltungen. Die Termine und Ausbildungsinhalte für dieses Jahr sind dem jeweils aktuellen Dienstplan zu entnehmen. Für 2021 wird dieser noch erstellt.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch einfach bei der Leitung der Kinderfeuerwehr melden - oder schaut doch mal bei einer der Veranstaltungen bei uns rein. 

Wie es weitergeht erfahrt Ihr hier oder über unsere WhatsApp-Gruppe.

 

Mit freundlichen Grüßen

tobi

Tobias Eifert
Leiter Kinderfeuerwehr

Zur Landwehr 18
36341 Lauterbach-Frischborn
Mobil: +49 160 6364010

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Stand: 12.04.2021
tobi
Tobias Eifert
Leiter Kinderfeuerwehr

Zur Landwehr 18
36341 Lauterbach-Frischborn
Mobil: +49 160 6364010

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Simone Ludwig
Stellvertretende Leiterin Kinderfeuerwehr
 
36341 Lauterbach-Frischborn
Privat: +49 66 41 / 6 45 90 96

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stand: 29.04.2020