Der Löschzug Süd bildet sich aus den Löschgruppen der Stadtteile Frischborn und Rudlos. Der Einsatzabteilung gehören insgesamt 52 Einsatzkräfte an.

In beiden Stadtteilen unterstützen die Feuerwehrvereine die Arbeit der Einsatzabteilung und des Feuerwehrnachwuchses.
Diese sind über die Links Freiwillige Feuerwehr Fischborn 1883 e.V. und Freiwillige Feuerwehr Rudlos erreichbar.

 

Stand: 30.03.2020

Lars Keller ist neuer Wehrführer im Süden - Tobias Eifert übernimmt die Leitung der Kinderfeuerwehr

 
Führungswechsel beim Löschzug Zug im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung: Wehrführer Jürgen Eifert gab nach elf Jahren an der Spitze der Wehr sein Amt ab. Zu seinem Nachfolger wurde Lars Keller als Wehrführer und zum stellvertretenden Wehrführer Markus Habermehl jeweils einstimmig gewählt. Zum neuen Leiter der Kinderfeuerwehr wurde Tobias Eifert einstimmig gewählt.
Mit stolz blickten die Feuerwehrleute neben zahlreichen Vereinsaktivitäten auf über 2.500 Stunden ehrenamtliche Arbeit im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz zurück.

Hier geht's zum Bericht.

Lars KellerLars Keller
Wehr- und Zugführer

Herbsteiner Weg 26
36341 Lauterbach-Frischborn
Privat: +49 66 41 / 6 45 41 75

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markus Habermehl
Stellvertretender­­ Wehr- und Zugführer

Am Zickmantel 7
36341 Lauterbach-Frischborn
Privat: +49 66 41 / 9 78 44 80

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Stand: 29.03.2020

Hier gelangen Sie zur Seite des Feuerwehrvereins: Freiwillige Feuerwehr Frischborn 1883 e.V.

Seite aufrufen...