Lauterbach, 16.12.2022

... nur noch ein paar Tage und es ist wieder Weihnachten und das Jahr 2022 geht dem Ende entgegen.

Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende entgegen, die Adventszeit hat bereits begonnen. Gemütliche Stunden in den engen Kreisen der Familie, mit dem Partner, oder mit Freunden werden die kommenden Tage bis zum Jahresende sicherlich bestimmen.

Diese Tage geben uns Anlass, etwas innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Sie gibt uns aber auch Zeit, über das Geschehene nachzudenken und die erlebten Höhen und Tiefen zu verarbeiten.

Natürlich wollen wir in dieser Zeit auch in die Zukunft schauen, auf die kommenden Herausforderungen, ob privat, beruflich oder auch auf die der Freiwilligen Feuerwehr.

Aber vor allem gibt uns die Weihnachtszeit auch die Chance einmal Danke zu sagen.

Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit: Danke für die Bereitschaft aller Einsatzkräfte Tag und Nacht ehrenamtlich zum Schutz der Bürger*innen da zu sein. Danke auch für viele Stunden Aus- und Fortbildung, die kreative Arbeit aller Verantwortlichen in den Bambini- oder Kinder-, Jugendfeuerwehren und der Ehren- und Altersabteilung, für die Pflege der Geräte und Gebäude, für die Öffentlichkeitsarbeit und die Ausrichtung von Veranstaltungen. Danke möchten wir auch allen Führungskräften in unseren Löschzügen aussprechen, die in der zurückliegenden Zeit, geprägt von Corona-Pandemie und weiteren Herausforderungen, durch vielfältigste Maßnahmen die Einsatzbereitschaft sichergestellt haben. Alles das ist in der heutigen Zeit, unter den erschwerten Umständen nicht selbstverständlich und umso mehr freut es uns in unserer Feuerwehr auf eine solide, gut aufgestellte Struktur zurückgreifen zu können.

Allen Besuchern unserer Internetpräsenz sowie der Facebook- und Twitter-Seiten danken wir für ihr Interesse an unserer Arbeit.

Die Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt Lauterbach wünscht allen Mitbürger*innen, Feuerwehrkameraden*innen sowie allen Freunden und Unterstützern eine schöne, besinnliche und vor allem sichere Weihnachtszeit sowie viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2023.

Euer Stadtbrandinspektoren-Team

Jürgen Eifert Stadtbrandinspektor - Tony Michelis 1. stellv. Stadtbrandinspektor - Thorben Wiegand 2. stellv. Stadtbrandinspektor