Lauterbach, 07.01.2017
Knut! Weit über 800 Weihnachtsbäume sammelten am Samstag die Jugendfeuerwehren aus Lauterbach-Nord und -Ost ein. Die ausgedienten Tannen wurden zumeist auf Gespanne geladen und dann der Entsorgung zugeführt. Im Lauterbacher Ortsteil Wallenrod sammelte die Jugendfeuerwehr etwa 380 Weihnachtsbäume mit zwei Traktor-Gespannen auf. „Als Dankeschön gab es für den Feuerwehrnachwuchs Namensschilder für die Einsatzjacken und für alle Helfer leckere Pizza“, so der stellvertretender Jugendfeuerwehrwart Gary Decher. In Alt- und Neu-Maar wurden von den neunzehn Helfern der Jugendfeuerwehr und der Löschgruppe über 500 ausgediente Tannen gesammelt. „Ein besonderes Highlight war der Besuch einer Sternsänger-Delegation, die uns kurzfristig mit einem Lied unterstützt hat“, schmunzelte Organisator Andreas Wahl. Lauterbachs Stadtjugendfeuerwehrwart Jörg Blankenburg servierte den engagierten Sammlern zur Stärkung heißen Kakao.

Jugendfeuerwehr Lauterbach-Ost

Jugendfeuerwehr Lauterbach-Nord

Text: nh24.de (pw)
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A. Wahl)