Lauterbach-Maar, 03.12.2017
Vor Kurzem hatte die Bambinifeuerwehr Lauterbach-Ost zu Ihrem Dienst eine ganz besondere Mission: „Weihnachtskalenderbasteln 2.0“.
27 Kinder trafen sich im Feuerwehrgerätehaus Maar, um für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit zu basteln. Wie die letzten Male auch, bekamen die Kinder reichlich Unterstützung vom Betreuerteam Jens Lerch, Andreas Wahl, Theresa Kreis und Antje Schütz.

Mit Eifer waren die kleinen Künstler bei der Sache und bastelten ein Windlicht - Olaf der Schneemann und ein Hexenhaus aus Butterkeksen. Allen Beteiligten hat der Bastelnachmittag wieder sehr viel Freude bereitet. Am Ende der Dienstzeit zeigten die Kinder voller Stolz ihren Eltern die Weihnachtsbasteleien.
Allein der Spaß, den alle Beteiligten hatten, rechtfertigt die anschließend erforderliche Grundreinigung von Böden und Tischen, resümierte das vierköpfige Betreuerteam schmunzelnd.

Text: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A. Wahl)
Foto: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A. Wahl)